Firmenlogo

Firmengruppe

1991 wurde in der frisch privatisierten Baumschule Stackelitz der erste Baum gesät und damit der Grundstein für die Geschichte der Firmengruppe gelegt.

Bereits 1994 konnten 2 neue Betriebsteile ausgegliedert werden, die seitdem eigenständig sind. Neben der Forstpflanzenproduktion wurden forstliche Dienstleistungen und Dienstleistungen im Bereich Landschafts- und Gartenbau angeboten.

Seit unserer Gründung haben wir stetig neue Geschäftsfelder erschlossen, wie zum Beispiel die Aufnahme der Produktion nachwachsender Rohstoffe (Holzpellets, Hackschnitzel und Scheitholz) im Jahr 2006 oder die Zucht einheimischer Wildarten in der Baumschule Stackelitz (1997).

Neben der Zentrale in Stackelitz gibt es 9 weitere Standorte. In Sachsen-Anhalt befinden sich die Standorte Dessau, Wittenberg, Bad Schmiedeberg, Halle, Thale und Ziegelroda. In Sachsen sind wir in Leipzig vertreten, in Thüringen in Erfurt und in Brandenburg in Potsdam.

Das Unternehmen zählt in einer oft strukturschwachen und von Arbeitslosigkeit geprägten Region zu den Leuchttürmen.